Donnerstag, 25. August 2011

Mein Großprojekt

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage war es ja eher ruhig um mich. Das lag unter anderem an einem Großprojekt für den 50 Geburtstag einer Kollegin. Da mußte so einiges gewerkelt werden.

Die 50 ist aus Pappmache. Ich habe sie erst in Silber gestrichen und dann mit Krakelierlack überzogen. Nach dem Trocknen kam dann noch Feuerwehrrot drauf. Alles sollte für den Geburtstag in dem Farbton sein. Das werdet ihr in dem Post merken. Hoffentlich beißen sich die Bilder nicht mit dem Design des Blogs =)

Die 50 stand dann auf dem Geschenketisch.


Dann sollten noch 10 recht schlichte Karten mit den Speisen für´s Buffet her. Das Oval ist eine Spellbinder- Stanzform. Den Abdruck habe ich mit silbernem Embossingpulver bearbeitet.



Auf diesem Bild sieht man den Glanz durch das Embossen sehr schön. Ich mag den Effekt, den man damit erzielt.



Ja, und die Einladungskarten waren fast schon ein kleines Drama. Aufgrund verschiedener Dinge wären sie fast nicht rechtzeitig fertig gewesen. Aber eine spontane Nachtschicht (und die Reduzierung auf die nötigste Dekoration) hat es möglich gemacht, alle 35 Karten fertig zu machen. Auch hier sind alle Ovale ausgestanzt und der Schriftstempel embosst.



Als Geschenk gab es von der Praxis eine angepasste Spardose, die ich zweckmäßig gepimpt habe. Unser Geburtstagskind Jutta hat sich Geld für eine Reise nach Groß Britannien oder Amerika gewünscht. Wußtet ihr, dass wenn man bei Google "britische Sehenswürdigkeiten" eingibt und man Bilder sucht, als siebtes Foto ein Affe gezeigt wird? Mich hat es ja fast zerlegt.
Die Dose ist recht groß, hat eine Höhe von 25cm, da geht einiges rein. Und öffnen kann man sie erst mit einem Dosenöffner.



Das "Gute Reise" steht da aus zwei Gründen:


1. weil wir Jutta wirklich eine schöne Reise wünschen


2. weil es diese Werbung für Paulaner gibt, wo es immer heißt: "ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte. Gute Reise". Das hat sich in der Praxis als running Gag entwickelt. Und das hat nun echt gepasst.






Die Sachen kamen sehr gut an. Und mein nächstes Projekt war dann etwas kleiner, denn ich habe für meinen morgigen Stampin´Up Workshop mit Sonja Schenklies gewerkelt. Die kann ich aber erst nach morgen zeigen. =)


Ich freu mich schon auf den Tag morgen. Aber hier ist die Woche totales Chaos gewesen. Meine Chefin liegt in der Klinik (Gute Besserung an dieser Stelle liebe Eva) und es gab da so einige Kühe in der Praxis, die vom Eis geholt werden mußten. Aber die Muffins sind fertig, die Schenklies auch, der Rest der Vorbereitungen folgt morgen. Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, Fotos zu machen und dann zu zeigen. Und ansonsten freu ich mich einfach auf ein schönes Treffen mit vielen, lieben Leuten.


Es grüßt euch ganz herzlich


Meike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...