Dienstag, 26. Januar 2016

selbstschließende Box

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?

Neben Karten bastel ich persönlich ja am liebsten Geschenkverpackungen. Selbst eine winzige Kleinigkeit, die man verschenkt, wird mit einer schönen Verpackung viel toller. Findet ihr nicht auch? Da ich mit Geschenkpapier irgendwie auf dem Kriegsfuß stehe und meine darin verpackten Geschenke leider manchmal doof aussehen, lasse ich mich gerne im WWW zu tollen Verpackungsformen inspirieren. 

So war das auch mit der selbstschließenden Box. Vor Kurzem tauchten die auf einmal auf sehr vielen Bastelblogs auf. Dann habe ich mir bei You Tube eine Anleitung dazu angeschaut. Das ist ja wirklich easy gemacht. Und die Optik finde ich genial. Außerdem hat man tolle Dekorationsmöglichkeiten. 


So sind dann also diese beiden selbstschließenden Boxen entstanden. Die Gelbe ist mit den Set Gartenlaube von Stampin´Up bestempelt. Dazu noch ein Wimpel, ein ausgestanzter Schmetterling und ein kleiner Gruß. Schon war diese Box fertig.



Die fertige Größe beträgt (BxHxT) 10x 13x 7cm. Da geht also ordentlich was rein.  


Die Kleine ist aus Designpapier. Sie ist wirklich sehr mini. Nur ein paar Zentimeter groß. Da ich sie am Wochenende verschenkt habe, kann ich euch die Größe gar nicht mehr messen. Ein Rocher passt nicht rein. Vielleicht hilft euch das bei der Vorstellung der Größe. Die Stempel auf den Kreis sind aus den Stampin´Up Set "ein Gruß für alle Fälle". Mehr an Deko ging gar nicht auf die Verpackung, brauchte es aber in meinen Augen auch nicht. 

Ich werde garantiert noch die eine oder andere selbstschließende Box werkeln. Das macht Spaß. 

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...