Sonntag, 14. Februar 2016

DIY ~ Washitape bestempeln

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine kleine Idee zum Selbermachen für euch. Das ist quasi mein kleines Valentinsgeschenk für euch.

Auch an mir ist der Trend, Kalender etc pp mit Washitape zu dekorieren, nicht vorbei gezogen. Ich habe einige Tapes in meiner Sammlung. Die Lieblingsfreundin habe ich damit auch infiziert.... und die Infektion hat Kreise in ihrem Bekanntenkreis gezogen =)

Irgendwann erwähnte die Lieblingsfreundin, dass es kein Washitape mit Pferden drauf gibt. Stimmt. Gesucht und nicht fündig geworden. Doof. Die Lieblingsfreundin hat ja ein ganz tolles Pferdchen. Und nicht nur sie ist Pferdefan. Marktlücke sage ich da nur.

Aber okay, wenn es nicht wirklich was tolles zu kaufen gibt, muss man/frau selber machen. So kam ich auf folgende Idee: Washitape bestempeln.


Dafür braucht es nicht viel:
wasserfestes Stempelkissen (Staz On funktioniert bestens)
Ministempel
Washitape
für Leute, die es genau haben wollen noch ein Lineal


Schon gehts los. Ich habe mir ein langes Stück Tape abgerollt. Da ich eh gerade Laminierfolien hier rumliegen hatte, habe ich das Tape darauf geklebt. Geht aber auch, wenn ihr es einfach nur auf euren Schreibtisch macht.


Mein Ministempel von Heindesign passt genau auf das Tape. Zum Glück, denn es ist mein einziger Stempel mit einem Pferd drauf in der passenden Größe.


Ja, und dann stempelt man munter nach Lust und Laune sein Motiv auf. Nur Pferde fand ich zu langweilig. Da die Lieblingsfreundin auch Schildkröten und Katzen mag, kam die kleine süße Panzerträgerin mit auf das Band. Die kleine Katze sieht man leider auf den Bildern kaum. Die Stempelchen sind von Zaubereike.
Auf das gelbe Tape, das ihr ganz oben auf dem Bild seht, habe ich noch einfache Ornamente gestempelt. Die sind aus einem Set von Heyda.  

So fix hat man dann personalisiertes Washitape. Das macht echt einen riesen Spaß und es geht so schnell. Aufgewickelt habe ich das fertige Tape dann auf Stücke von der Laminierfolie. Beim Abziehen vom Tisch/der Folie sollte man langsam machen. Dann klappt das auch sehr gut. Ich habe leider einmal zu doll gezogen und einen Riß in das Tape gemacht. Das kann einem aber auch beim Abwickeln von der Rolle passieren. Zumindest passiert mir das manchmal. Kennt aber wohl jeder, der Washi benutzt. 

Falls ihr nun doch noch eine Quelle wisst, wo man schönes Washitape mit Pferden bekommt, hinterlasst mir das gerne im Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. 

Alles Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...